The Future of Health Care: New Concepts - New Technologies

„Die Zukunft des Gesundheitswesens: neue Konzepte – neue Technologien“

24.7. – 5.8.2017

Woche 1: Evangelische Hochschule Nürnberg
Woche 2: Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

The Future of Health Care: New Concepts – New Technologies ist das Thema dieser zweiwöchigen interdisziplinären Summer School. Sie richtet sich an Bachelorstudierende aus höheren Semestern der Fakultäten Gesundheitswesen und Pflege sowie Medizintechnik und andere Ingenieurswissenschaften. Gemeinsam diskutieren und lernen Studierende aktuelle Aufgabenstellungen und Problemlösungen im Gesundheitssektor. Unterrichtssprache ist Englisch. Neben Impulsvorträgen und Überblicksvorlesungen zu aktuellen Themen im Gesundheitswesen, in der Medizintechnik und der Biotechnik gibt es die Möglichkeit Labore, Unternehmen und Pflegeeinrichtungen zu besichtigen. Workshops und Fallstudien bieten die Möglichkeit das Erlernte gemeinsam in interdisziplinären Teams anzuwenden.

Unsere Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Wir haben aber noch einige wenige Restplätze. Bitte melde Dich bei uns, wenn Du noch mitmachen willst.

Detaillierte Informationen findest Du hier auf Englisch.

Die Informationsbroschüre auf Englisch findest Du hier.

Hier findest Du das vorläufige Programm mit Stand vom 04.04.2017 170404-Preliminary Schedule-Summer_School_Future-of-Health-Care