The Future of Health Care: New Concepts - New Technologies

Erfolgreicher Abschluss der Bavarian Summer School 2017 „The Future of Health Care: New Concepts – New Technologies” an der OTH Amberg-Weiden

Die Zukunft des Gesundheitswesens im Spannungsfeld Pflege und Technik – dies war das Thema der am Freitag, 04. August 2017 zu Ende gegangenen Bavarian Summer School 2017. In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Hochschule Nürnberg und der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden hatte Study & Work International, eine Initiative von Hochschule Bayern e. V.,  internationale Studierende aus den Bereichen Pflege, Gesundheitswissenschaften und Medizintechnik eingeladen, sich zwei Wochen lang interdisziplinär zu aktuellen Themen der Pflege und Medizintechnik sowie zur Zukunft der Pflege auseinandersetzen. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Förderung von vbw – Verband der bayerischen Wirtschaft e. V. und dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

Die ausführliche Pressemitteilung findest Du hier