Aus Bayern in die Welt

Viele Studierende in Bayern wollen bzw. müssen während des Studiums Praxiserfahrung sammeln. Eine ganz besondere Erfahrung ist es, wenn Du Dein Praktikum in Ausland absolvierst.

Study & Work International unterstützt Dich mit umfassenden Informationen und Praktikumsanzeigen. Wie findest Du ein Praktikum und wie sieht es mit der Bezahlung aus? Was ist der Unterschied zum Freiwilligendienst? Wann solltest Du mit der Planung beginnen? Worauf ist zu achten? Hier eine Orientierungshilfe.

Aus dem Rest der Welt nach Bayern

Du studierst nicht in Deutschland und möchtest mehr über das Studium und Arbeitsleben in Bayern erfahren? Die Website Study in Bavaria informiert Dich umfassend.

In kleinem Umfang bieten wir Dir zukünftig auch Unterstützung bei der Vermittlung von Praktikumsstellen in Bayern. Dazu muss Deine Heimatuniversität mit uns eine Kooperationsvereinbarung treffen. Du kannst Deinen Career Service/ International Office gerne auf uns aufmerksam machen oder uns eine Nachricht schicken.